Symbolbild internet on air by Franz-Rudolf Borsch

Mobiles Internet – aus Visionen wird Realität

Wie selbstverständlich benutzen Milliarden von Menschen heutzutage das Internet mit ihrem Smartphone. Gleichgültig, ob sie nur nach einem Weg suchen, chatten oder ihre Social-Media-Accounts aktualisieren möchten. Doch bis vor rund zwanzig Jahren gab es weder das Smartphone, noch die ganzen technischen Funktionen, die dies ermöglichen. Telefonieren und SMS schreiben war das, was man damals unter "mobiler Kommunikation" verstand.

Was sind Social Bots

Was sind Social Bots?

Spätestens seid dem amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ist das Thema „Social Bots“ auch in den Medien ein größeres Thema. Doch was sind Social Bots?

Franz-Rudolf Borsch Vortrag Start.up-Runde im Landratsamt Freising

Besucherrekord in Freising

Mehr als doppelt so viele Besucher, wie sonst üblich, kamen am 12. Oktober zur Start.up-Runde ins Landratsamt Freising. Rund fünfzig Unternehmer waren gekommen, um meinen Vortrag "Schrittweise erfolgreich – eine Web-Präsens muss nicht teuer sein" zu hören. Sie erfuhren, wie sie – auch ohne eigene Website – vom Internet-Hype profitieren können.

Google mag keine Interstitials

Google’s Kampf gegen Pop-ups

Vor rund zwei Jahren führte Google das Mobile-Friendly-Label ein, um der immer größer werdenden Anzahl an Smartphone-Nutzern Rechnung zu tragen. Einer der Kritikpunkte war der 2-Finger-Zoom, der mitunter notwendig ist, um den Website-Inhalt lesen zu können. Nun hat sich der Suchmaschinen-Protagonist einen weiteren Störenfried vorgenommen.

Ich bin gespannt auf Ihre Herausforderung – klein oder groß!