Statusmeldung

Es wurden keine Weblogeinträge erstellt.
Geschwindigkeit als Ranking-Faktor b ei Google

Die Geschwindigkeit zählt

Internet-Nutzer wollen Informationen schnell, Warten ist verpönt. Daher spielte die Geschwindigkeit beim Aufbau von Webseite schon seit einer Weile eine Rolle für das Ranking in Suchmaschinen. Doch die stark angewachsene Zahl der Smartphone-Besitzer hat es besonders eilig.

Netzblicke-Vortrag vom 16. November 2017

„Alles Recht machen: Juristische Fallstricke im Netz“

Online erfolgreich sein folgt ein paar wichtigen Regeln. Da aber auch einige juristische Fallen lauern, beleuchteten Rechtsanwaltskollege Markus König und ich das Thema aus zwei Blickwinkeln: Marketing und Rechtssprechung. Ein gut gefülltes IHK-Forum mit rund 80 Zuhörern und zahlreiche Fragen zeigen, dass wir mit dem Thema ein wichtiges Thema angesprochen haben.

12 Tipps für erfolgreiches Influencer-Marketing

12 Tipps für erfolgreiches Influencer-Marketing

Einführung

Ein Thema, auf das ich auch in meiner Arbeit, meinen Online-Marketing- und Social-Media-Workshops immer wieder gerne zu sprechen komme, ist das Influencer-Marketing. Die, die mich etwas persönlich kennen wissen, dass ich normalerweise kein Freund von hippen Buzz-Words bin, denn Marketing ist, für meinen Geschmack, schon zu sehr getrieben von Schlagwörtern, statt von Inhalten. Und nach Studium und rund 25 Jahren im Marketing, durfte ich schon so einiges erleben.

WordPress 4.8 kommt

Bald ist es soweit: Anfang Juni (geplant ist der 8. Juni) soll die neue Version des Content-Management-Systems WordPress kommen. Und ich muss sagen. Ich freue mich persönlich diesmal sehr auf die Version 4.8, denn sie bringt dem Nutzer ein paar neue Features, welche die Bedienung noch anwenderfreundlicher machen.