• 12 Aug, 2019
  • Beratung, Umsetzung

Thema Beschreibung

Sie benötigen einen Interim-Manager und schnelle Hilfe?

Sie suchen:

  • einen kreativen Pragmatiker und Macher, der Ihnen Lösungen aufzeigen und mit Ihnen beschreiten kann?
  • … einen Mann, mit internationaler Führungs- und Sozialkompetenz?
  • … der für Sie vor Ort tätig wird oder auch um die Welt reist?

Sie erwarten:

  • Einen erfahrenen Strategen und Mann der Praxis, der nicht nur beratend zur Seite steht, sondern auch anpacken kann?
  • Jemanden, der Ihr Unternehmen auch nach aussen vertreten kann?
  • Der sich auch auf internationalem Parkett sicher bewegen kann?

Sie haben mindestens eine der Fragen mit „Ja“ beantwortet, dann bin ich möglicherweise der Richtige für Sie und wir sollten mit einander besprechen, ob und wie ich Sie konkret unterstützen kann.

Info und Anmeldung

Profitieren Sie von meinem Erfahrungsschatz aus mehr als 40 Berufsjahren und als Wirtschaftsingenieur in leitenden und ausführenden Rollen.

Branchen und Bereiche:

  • Marketing
  • Digital und Online-Marketing
  • Logistik und Transportwesen
  • Medien
  • IT

Mehr zu meiner Person erfahren Sie unter „Über mich“…

 


  • 15 Feb, 2017
  • Beratung, Website

Thema Beschreibung

Auf die Inhalte kommt es an

Dass Inhalte in der Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle spielen, ist nicht erst seit seit der Existenz des Internets bekannt. Doch betrachtet man auch heute noch Online-Präsentationen, so scheint dies so macher Website-Betreiber aus dem Auge verloren zu haben. Schicke Animationen und Effekte, knackige Marketing-Slogans,… schienen – in Zeiten der schier grenzenlos erscheinenen Möglichkeiten einer digitalisierten Welt – wichtiger zu sein. Und so konzentrierte sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) weitestgehend auf Optimierungsmaßnahmen, die Ranking-Faktoren im Auge hatten, nicht die Bedürfnisse der potentiellen Besucher der Website.

Doch in den vergangenen Jahren haben sich Suchmaschinen weiterentwickelt. Sie wurden intelligenter und können inzwischen sehr wohl unterscheiden zwischen einer (technisch) optimierten Website und dem nutzerrelavanten Inhalt. Die Bedeutung eines herausragenden Inhalts hat daher künstliche Optimierungsmaßnahmen längst abgelöst.

Wie wichtig Content ist, zeigt auch eine Google/Ipsos-Studie von 2015: Für 65% der Smartphone-Nutzer ist die Relevanz der angebotenen Information wichtig, nicht der Herausgeber.

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Was ist für Sie tun kann

Ich helfe Ihnen daher, die für Sie passende Content-Strategy zu entwickeln. Ich analysiere mit Ihnen daher alle Faktioren, die für eine erfolgreiche Umsetzung und Kundenakquise maßgeblich sind. Auf Basis dieser Analyse entwickle ich – gemeinsam mit Ihnen – die passende Umsetzungsstrategie.

Da bei mir der Leitsatz gilt:

Keine Maßnahme ohne Controlling!

gehört das Definieren von Schlüsselkennzahlen (KPIs) und Controlling-Maßnahmen mit zu meinem Angebot.