• 15 Feb, 2017
  • Beratung, Website

Thema Beschreibung

Auf die Inhalte kommt es an

Dass Inhalte in der Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle spielen, ist nicht erst seit seit der Existenz des Internets bekannt. Doch betrachtet man auch heute noch Online-Präsentationen, so scheint dies so macher Website-Betreiber aus dem Auge verloren zu haben. Schicke Animationen und Effekte, knackige Marketing-Slogans,… schienen – in Zeiten der schier grenzenlos erscheinenen Möglichkeiten einer digitalisierten Welt – wichtiger zu sein. Und so konzentrierte sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) weitestgehend auf Optimierungsmaßnahmen, die Ranking-Faktoren im Auge hatten, nicht die Bedürfnisse der potentiellen Besucher der Website.

Doch in den vergangenen Jahren haben sich Suchmaschinen weiterentwickelt. Sie wurden intelligenter und können inzwischen sehr wohl unterscheiden zwischen einer (technisch) optimierten Website und dem nutzerrelavanten Inhalt. Die Bedeutung eines herausragenden Inhalts hat daher künstliche Optimierungsmaßnahmen längst abgelöst.

Wie wichtig Content ist, zeigt auch eine Google/Ipsos-Studie von 2015: Für 65% der Smartphone-Nutzer ist die Relevanz der angebotenen Information wichtig, nicht der Herausgeber.

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Was ist für Sie tun kann

Ich helfe Ihnen daher, die für Sie passende Content-Strategy zu entwickeln. Ich analysiere mit Ihnen daher alle Faktioren, die für eine erfolgreiche Umsetzung und Kundenakquise maßgeblich sind. Auf Basis dieser Analyse entwickle ich – gemeinsam mit Ihnen – die passende Umsetzungsstrategie.

Da bei mir der Leitsatz gilt:

Keine Maßnahme ohne Controlling!

gehört das Definieren von Schlüsselkennzahlen (KPIs) und Controlling-Maßnahmen mit zu meinem Angebot.