Relaunch

Es wurde Zeit

Der komplette Relaunch einer Website ist stets mit Aufwänden verbunden – da macht meine eigene Website keine Ausnahme. Und auch wenn ich mit meiner alten Internetseite grundsätzlich zufrieden war, haben sich im Laufe der Zeit doch Kritikpunkte angesammelt. Auch ist die Web-Programmierung vorangeschritten – genauso wir die verwendeten Endgeräte. Beim Betrachten und Auswerten der Zugriffe auf zeigten die Statistiken eine deutliche Zunahme der Smartphones. Klar, immer mehr Menschen nutzen die Zeit auf Reisen, in U-Bahnen, Zügen,… um mobil zu surfen.

Die Existenzgründermesse Existenz 2014 im MOC München ist daher ein guter Zeitpunkt, mit einem neuen Internetauftritt online zu gehen. Noch sind nicht alle Inhalte online, aber täglich kommt mehr hinzu.

Ein paar technische Details

Die Website wurde auf meinen neuen Server umgezogen und komplett neu auf Basis von Drupal 7 erstellt. Damit konnten gleich ein paar "Altlasten entsorgt" werden.

Damit die Darstellung und Bedienung auch auf Smartphones optimiert möglich ist, wurde nicht nur ein neues Web-Design entwickelt, sondern auch als Responsive Design umgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen der neue Webauftritt gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Ich bin gespannt auf Ihre Herausforderung – klein oder groß!