Das Institut für Unternehmenserfolg

Ich war schon immer jemand, der  nicht nur über den Tellerrand schaute, sondern auch Grenzen hinterfragte, um Neues zu gestalten.

Bereits vor zwanzig Jahren hatte ich die Gelegenheit, die Zukunft mobiler Kommunikation mit zu gestalten. Mit dem "Community-Modell" haben wir Denkweisen verändert und neue Märkte geschaffen. Die Kommunikationstechnik bekam durch "Internet on Air" eine vollkommen andere wirtschaftliche Bedeutung und Dimension, die damals für viele nicht denkbar war. "Let's change the rules of the game" war unser Motto. Heute nutzen Besitzer von Smartphones auf der ganzen Welt Funktionen, die wir damals definiert und entwickelt haben. Die Protagonisten heißen heute WhatsApp, Facebook, Snapchat, WeChat, Line, Instagram, Pinterest,…

Aufbrechen von Dogmen um Neues zu entdecken

Ich brauche diese Herausforderungen. Immer wieder eine fast schon infantile Frage nach dem "Warum". Und so suchte ich schon immer den Austausch mit Wissenschaftlern "around the globe". Und so kam 2018 der Plan auf, dieses Streben nach Wissen zu institutionalisieren, um daraus dessen Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis zu entwickeln. Die Idee für das "Institut für Unternehmenserfolg" war geboren. 2019 erfolgt der Start.

Erste Themen

Neuromarketing

Bereits im Jahr 2000 stand das Thema bei mir im Fokus und fand Anwendung in "Internet on Air" und dem Community-Modell.

Process Thinking

Process Thinking ist ein erstes Resultat aus dem Themenbereich der agiler Projekt- und Unternehmenssteuerung, das sich auf Kleinunternehmen und Mikro-Projektmanagement fokusiert.

Weitere Themen

Weitere Themenbereiche sind derzeit in Vorbereitung und Planung.