Social-Media


Thema Beschreibung

Mehr als 30 Millionen Social-Media-Nutzer alleine in Deutschland. Kein Wunder also, dass Unternehmen diesen Kanal für ihre Marketing- und Unternehmenskommunikation nutzen wollen. Doch allzu oft hat meine Erfahrung gezeigt, dass UnternehmerInnen ihre eigenen Möglichkeiten falsch einschätzen.

Fehlende Ressourcen (Zeit und Geld) führen daher oft zu einer Social-Media-Strategie, die sich (mit den vorhandenen Ressourcen) nicht umsetzen lässt. Aber nicht nur das: Es wurde viel Zeit in die Planung investiert, die zu keinen meßbaren Ergebnissen führt. Zeit, die man an anderer Stelle besser hätte investieren können.

Ich helfen Ihnen daher, Ihre Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Einen Umsetzungsplan zu entwickeln, der tatsächlich auch umsetzbar ist. Mein Erfahrungsschatz reicht dabei von Budgets von null bis zu mehreren Millionen Euro.

Info und Anmeldung
  • Themen

    • Social-Media
    • Online-Marketing
    • Workshop
  • Veranstalter

    IHK-Akademie München

Was ich für Sie tun kann

Persönliche Beratung und Coaching

Damit Sie das Optimum aus Ihrem Social-Media-Marketing herausholen, kann ich Sie gerne beraten. Ich erarbeite mit Ihnen die tatsächlich vorhandenen Ressourcen, Ihre Anforderungen und Ziele. daraus entwickeln wir – gemeinsam – den für Sie passenden Umsetzungsplan. Einen, den Sie auch tasächlich umsetzen können.

Wokshop an der IHK Akademie in München

Der eintägige Workshop bietet Ihnen folgende Inhalte:

 

  • Wie funktioniert Social-Media
  • Überblick Social-Media-Plattformen
  • … deren Vor- und Nachteile
  • Bestimmen der individuellen Rahmenbedingungen
  • Festlegen der eigenen Anforderungen und Ziele
  • Umsetzungsplan
  • Controlling
  • Hilfreiche Tools