Herr Borsch ist fachlich brilliant und mit seinem breiten Spektrum an Wissen, weitem Netzwerk und langjähriger Praxiserfahrung steht er Gründern mit Rat und Tat zur Seite. Herr Borsch hilft strukturiert nach Prioritäten geordnet vorzugehen und vermittelt Zuversicht und Rückhalt.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung bei der Gründung meiner Firma XFreeT.

Claudia Bauberger, Schwabhausen
XFreeT
www.xfreet.com

Mit der Unterstützung durch Franz Rudolf Borsch habe ich einen wesentlichen Meilenstein meiner Existenzgründung, den Go-live meiner Website, sehr gut und rechtzeitig erreicht: dabei war mir Herr Borsch ein vielseitig kompetenter, konstruktiv-kritischer und wertschätzender Berater und Wissens-Vermittler, der immer kurzfristig und absolut zuverlässig zur Seite stand und jede Absprache termintreu einhielt. Er war stets fokussiert auf unser Ziel ohne dabei an Impulsen und Kreativität zu sparen. Unsere Zusammenarbeit empfand ich als flüssig, auf Augenhöhe und vertrauensvoll.

 

Ich kann Herrn Borsch fachlich und persönlich sehr empfehlen und freue mich, dass ich mich auch in Zukunft auf seinen Rat verlassen darf.

Sandra Zellhöfer, München
Personalmanagement
www.sandrazellhoefer.de

With an overall grade of 1 (the best possible result) – based on more than a thousand participant ratings – Mr. Borsch stands out with his competence. He has a wonderful and prosperous way to combine academic knowledge and work experience offering the most benefit for the participants of his lectures and contributing to the high reputation of our educational institute. During the years he very successfully developed new lectures and we enjoy much working with him.

 

We highly appreciate his cooperation, his vision and creativity leading to best results. Mr. Borsch’s performance is outstanding.

Christian Codreanu
IHK Akademie München und Oberbayern
www.ihk-alademie-muenchen.de

Ein hilfreiches Seminar mit tollen Praxis-Tipps, gerne wieder.

Isabella Lauschner
Zum Workshop: "Die passende Social-Media-Strategie"

Der Dozent, Franz-Rudolf Borsch, vermittelt ein sehr breites Thema sehr kompetent und engagiert. Die lebensfrohe Art wirkt sich auf den sehr guten Vortragsstil aus, bei dem ich immer voll eingebunden blieb.

Klaus Ottilinger
Zum Workshop: "Die eigene Website – erfolgreich sein im Internet"

Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Es bietet eine sehr umfängliche und praxisorientierte Behandlung des Themas Website. Der Trainer ist äßerst kompetent.

Roland Morizet
Zum Workshop: "Die eigene Website – erfolgreich sein im Internet"

Wir wünschen jedem Gründer einen Coach wie Herrn Borsch an die Seite. Wir sind sehr dankbar, von ihm in der sehr arbeitsreichen und anspruchsvollen Gründungsphase – kurz vor dem Start - unterstützt worden zu sein. Insbesondere half er uns bei der Verfeinerung unserer Unternehmensstrategie und bei der Marketing- und Logistikplanung. Unsere Website konnten wir dank ihm innerhalb kürzester Zeit realisieren. Er stand uns jederzeit mit seiner umfangreichen Erfahrung und mit wertvollen, weitsichtigen Ratschlägen zur Verfügung. Auch nach dem Coaching konnten wir uns bei Fragen an ihn wenden. Vielen, vielen Dank!

Christina v. Bülow
myminishoe GmbH
www.myminishoe.de

Bevor ich zu Herrn Borsch kam, hatte ich viele Wünsche und Vorstellungen davon wo ich hin wollte. Aber nur wenig Vorstellung davon, wie es gehen kann. Herr. Borsch hörte zunächst lange zu und stellte einige Fragen. Dann hatte er eine Idee für die Website, gab mir Tipps für meine Texte und half mir anschließend, ein schlüssiges Vertriebskonzept zu entwickeln. Es wurden zwei sehr intensive Tage. Aber er setzte mein Geschäft sozusagen in nur zwei Tagen "auf das richtige Gleis".

Seine beeindruckende Sachkenntnis und seine langjährige Erfahrung mit Gründungsthemen machen dieses Powercoaching möglich. Vielen Dank dafür.

A. Reik.
Kommunikation im Unternehmen
www.kommunikation-im-unternehmen.de

Spitzenklasse. Rundum gelungen. Ganz hervorragend.

Knut von Walter
Zum Workshop: "Online-Shop selbst erstellt - kostenfrei und ohne Programmierkenntnisse"

Super Seminar, das mich auf dem Weg zur eigenen Website einen großen Schritt weitergebracht hat.

Christa Greiderer
Zum Workshop: "Die eigene Website - erfolgreich sein im Internet"

Begeistert und infiziert! Vom Anti-Techi zur "Amateur-Programmiererin".

Simone Habekost
Zum workshop: "Ihre Website planen und kostenfrei umsetzen mit WordPress"

Mr. Borsch stands out because of his substantiated ability based on his academic and longtime work life background as well as his always up-to-date knowledge. He is an ambitious academic always finding the best way to best knowledge transfer for students and us.

Mr. Borsch is an esteemed lecturer and person we like to work with.

Alexander Spitzner, Leiter Bildungszentrum
Handwerkskammer für München und Oberbayern
www.hwk-muenchen.de

Herr Borsch ist als Seminarleiter wirklich kompetent und die Zeit ist absolut lehrreich!

U. Taglieber

Ich bin total zufrieden. Alles gut gelöst. Super zum Weiterempfehlen!

Herbert Tischler
Zum Workshop "Online-Marketing/Suchmaschinenoptimierung" an der IHK-Akademie München.

Eine gute Kooperation war die Grundlage für das Ergebnis was nun jeder offiziell sehen kann. Die enge Zusammenarbeit und die Kompetente Beratung, haben zu einem ausgezeichneten Resultat geführt. Herr Borsch und sein Team zeichnen sich durch fundierte Fachkenntnisse aus, die Umsetzung erfolgte mit Weitsicht, so dass auch zukünftige Perspektiven einbezogen wurde. Für uns war es wichtig, dass schnelle und flexible Auftragserledigungen umgesetzt werden können und selbst kurzfristige Änderungswünsche wurden eingebracht und haben zu einer Web -Seite beigetragen die unsere Firma und dessen Produktspektrum widerspiegelt.

Peter Kratzer, Geschäftsführer
Baytek Industriesysteme GmbH
www.baytek.de

Klasse Seminar, mitreißend, praxisnah und es werden viele wichtige Links mitgegeben. Daher absolut weiterzuempfehlen!

Frank Matthiesen
Zum Workshop: "Tipps und Tools für eine erfolgreiche Existenzgründung"

Mit der Gestaltung und Erstellung meines Web-Auftrites bin ich runs um zufrieden. Meine Fragen wurden super schnell beantwortet- Das Konzept wurde zeitlich nund fachlich mit vielen kreativen Ideen und Know-how sehr gut umgesetzt. Prima finde ich, dass ich ohne Vorkenntnisse die Inhalte der Wensote einfach und schnell ändern kann.

Jens Freitag, Germering
Buchhaltungsservice